Unser neuer Mann für DELPHIA

Sebastian Maaß startet bei EastWest Zehdenick für DELPHIA YACHTS

Jetzt geht es Schlag auf Schlag bei uns voran: Sie haben sicher unsere Blog-Artikel zum Thema DELPHIA YACHTS gelesen. Im Juni dieses Jahres unterzeichnet das EastWest Yachtzentrum den Händlervertrag mit der Werft und wird offizieller Händler für Deutschland. Nur wenige Wochen später kommt unsere erste DELPHIA 11 Fly – besonders innovativ, weil voll-elektrisch angetrieben – bei uns an. Und letzte Woche dann auch die zweite Yacht: Eine DELPHIA 11 Sedan. Sieht sie nicht klasse aus, am Steg?

Unsere DELPHIA 11 Sedan liegt frisch am Steg: Ihr Traumboot?

Mit der zweiten Yacht bieten wir Ihnen als Bootskauf-Interessenten nun die Möglichkeit, beide Antriebskonzepte (klassisch mit Diesel-Maschine und zukunftsweisend mit Elektro-Motoren) direkt bei uns in Zehdenick zu besichtigen. Und natürlich auch auszuprobieren. Damit ist für uns aber noch nicht Schluss. Denn mit einer weiteren Marke wollen wir Ihnen als Kauf-Interessenten auch einen Fachmann als Ansprechpartner zur Verfügung stellen, der tief in der Materie drin steckt und Sie komplett von A bis Z für alle Fragen rund um Ihre neue DELPHIA beraten und betreuen wird. In diesem Artikel möchten wir Ihnen unseren neuen Mitarbeiter und DELPHIA-Spezialisten Sebastian Maaß vorstellen.

Ihr Ansprechpartner für DELPHIA YACHTS: Sebastian Maaß

Wenn Sie zu einem DELPHIA Beratungs- oder Besichtigungstermin zu uns nach Zehdenick in die EastWest Marina kommen, dann werden Sie ab sofort direkt am Eingang zu unserer Steganlage im Prerauer Stich von Sebastian (für DELPHIA-Yachten) oder Mathias Kalmutzke (für LINSSEN YACHTS) begrüßt. Denn auch hier gibt es eine Neuerung: Mit dem Aufstocken des Verkaufsberater-Teams des Yachtzentrums haben wir die Büros der Hafen- und Werft-Verwaltung entlastet und ein nagelneues Hausboot angeschafft, das ab sofort als Verkaufsbüro dient. Schick, oder?

Bootskauf direkt am Wasser: Unser Verkaufsbüro im neuen Hausboot

Damit können nun Hafenmeister und Werftverwaltung „in Ruhe“ im Hauptgebäude arbeiten – und unsere Verkaufsberater sind noch näher am Objekt Ihrer Sehnsucht, der Yacht. Für Sebastian Maaß und Mathias Kalmutzke ein perfekter Arbeitsplatz: Das Hausboot bietet zwei geräumige Büros, in denen diskret Verkaufsverhandlungen stattfinden können, einen Empfangsbereich mit großem Besprechungstisch und Sicht auf die Yacht Ihrer Träume, sowie ein großes Sonnendeck auf dem Dach. Wer weiß, vielleicht loungen Sie hier demnächst, stoßen mit uns auf Ihr neues Boot an und genießen eine Top-Aussicht auf Ihr Schmuckstück?

Sebastian Maaß freut sich, Sie zu Ihrer neuen DELPHIA zu beraten

Sebastian, unser neuer DELPHIA-Fachmann, bringt genau die richtige Kombination aus Kompetenz und Erfahrung mit. Der ausgebildete Kaufmann ist 37 Jahre alt und lebt mit seiner Familie nur wenige Autominuten von EastWest in Zehdenick entfernt. Als Boots-Eigner ist er leidenschaftlicher Motorboot-Skipper und – Sie kennen das sicher – besitzt immer wieder das eine oder andere Boot. Denn in seiner Freizeit bastelt er gern an den Schiffen und refittet sie. Das ist insofern umso beeindruckender, als dass Sebastian als junger Mann leider bei einem Motorad-Unfall eine schwere Arm-Verletzung erlitten hat und seit dem diesen nicht mehr benutzen kann. Chapeau! Von Antifouling-Anstrich bis zum „einen oder anderen Maschinen-Projekt“ zieht er seine Bootsprojekte durch. Chapeau!

Willkommen in Zehdenick bei EastWest

Willenskraft und „Biss“, wo notwendig, sind in unserem zugegeben nicht immer leichten Bootshandelsgeschäft wichtige Eigenschaften. Sebastian selbst sieht das gar nicht so: Er ist offen, sympathisch und stehts lächelnd unterwegs. Er hat gelernt, das Positive zu sehen und alle Herausforderungen als Chancen zu begreifen. Im Bootsgeschäft ist Sebastian Maaß kein Neuling und war auch uns schon bekannt: Seit über 10 Jahren betreibt er „nebenbei“ einen kleinen Gebrauchtboothandel und wurde seiner Kompetenz und Verlässlichkeit wegen immer wieder von verschiedenen großen Yachthändlern Deutschlands als freier Mitarbeiter „gemietet“. Wir sind sehr froh, Sebastian nun als festangestellten Yachtberater für uns „gesichert“ zu haben – und Sie dürfen sich auch freuen!

Beste Aussichten vom Sonnendeck auf Ihre neue DELPHIA ...

Sebastian ist ein „Kümmerer“. Da er selbst mit Kind und Kegel auf unseren schönen Flüssen und Kanälen in Berlin-Brandenburg sowie Mecklenburg-Vorpommern unterwegs ist, weiß er genau, wie man die Bootsträume aller Familienmitglieder herauskitzelt, wahrnimmt und berücksichtigt. Vom Skipper-Papa über die Mama bis zu den kleinen, quirligen Schiffsjungen und Badenixen an Bord. Seine große Fachkompetenz, auch in technischen Detailfragen, und das Kaufmännische runden das „Gesamtpaket Maaß“ für uns super ab. Wir sind uns sicher, dass Sie mit Sebastians Beratung nicht nur einen kompetenten, sondern spaßigen und angenehmen Counterpart bekommen.

Yachten von DELPHIA und LINSSEN: Die perfekte Kombination

Mit Sebastian Maaß und auch dem neuen Büro-Boot sind wir nun in der Lage, einen ganz neuen Fokus auf die Beratung und den Verkauf von Motorbooten und Yachten bei EastWest zu legen. Mathias Kalmutzke wird deutlich entlastet und kann sich auf die Beratung und den Verkauf von LINSSEN YACHTS konzentrieren: Als Ihr Partner für diese Luxus-Motorboote aus Holland hier in Deutschland freuen wir uns über eine stetig steigende Nachfrage. Und diese auch wachsend aus vielen anderen Bereichen Deutschlands. Sebastian Maaß fängt „frisch“ mit DELPHIA YACHTS an und wird sich hier in kürzester Zeit ebenso etablieren, wie Mathias: Schon in der ersten Arbeitswoche führen wir drei Probefahrten (!) auf der DELPHIA 11 Sedan durch …

Wir finden, DELPHIA und LINSSEN ergänzen sich prima!

Wie gehen LINSSEN und DELPHIA zusammen? Wir sind der Überzeugung, dass es neben den extrem hochwertigen und luxuriösen Yachten aus Holland noch einer zweiten Produktpalette bedarf, welche die … sagen wir, normalen Bootsbudgets bedient. Wir haben uns hierzu sehr lange und intensiv unter den Anbietern von GfK-Motorbooten umgeschaut. Das Ziel war es, eine Serienwerft zu finden, die nicht nur unseren Qualitätsansprüchen in Sachen Schiffbau (und After Sales Service!) genügt, sondern deren Produkte überhaupt für unser ganz spezielles Binnenrevier geeignet sind. Denn die überzüchteten, PS-strotzenden Vollgleiter mögen vielleicht an die Cote d´Azur passen, aber nicht zu uns auf die Havel. DELPHIA, davon sind wir ganz fest überzeugt, baut Schiffe, deren Konzept wie maßgefertigt für unser Revier und unsere Kunden ist!

Motorboote anschauen, in Ruhe besichtigen und probefahren

DELPHIA-Yachten sind zunächst voluminöse Verdrängerboote. Damit bieten sie sowohl an wie auch unter Deck jede Menge Platz. Und das in den Kabinen ebenso, wie in den Nutzräumen: Allein die Dusche an Bord der DELPHIA 11 dürfte Klassenbeste in punkto Raumangebot sein! Die Motorisierung entspricht genau dem, was in unserem Revier benötigt wird: Sowohl die Diesel als auch die Elektro-Motoren sind nicht überzüchtet, sondern auf ökonomischen Verbrauch und sinnvolle Power ausgelegt. Auch die Abmessungen, vor allem in Sachen Durchfahrtshöhen, wurden für den Einsatz im Binnenrevier konstruiert.

Haben Sie Lust, eine DELPHIA einmal live zu erleben?

Eine DELPHIA, das werden Sie schnell bei einer Probefahrt merken, steuert sich kinderleicht. Dank Bug- und Heckstrahlruder ist das An- und Ablegen auch bei viel Wind präzise möglich. Dabei hilft ein von echten Seemännern entworfener Steuerstand: Beste Sicht nach vorn und zu allen Seiten, ergonomisch angeordnete und intuitiv an den richtigen Stellen platzierte Steuer-Elemente, die große Seitentür und 12 Zoll-Plotter: Ein Traum für Skipper und Skipperin! Wie schon erwähnt – seitdem wir die DELPHIA 11 bei uns am Steg haben, fahren wir fast täglich raus.

Im Rahmen einer Kaufberatung für eine DELPHIA (und natürlich auch für eine LINSSEN) gehören bei uns Probefahrten selbstverständlich dazu: Nur so können Sie als Interessierter ein Gefühl für die Yacht bekommen. Wenn Sie mögen, testen wir an der nahen Schleuse die Praktikabilität der Yacht, werfen den Anker oder legen auch mal den Hebel auf den Tisch. Denn eines, das ist die DELPHIA sicher nicht: Ein lahmes Tuckerboot! Im Gegenteil, Sie werden überrascht sein, wie leichtfüßig und kraftvoll der Verdränger unterwegs sein kann – gut zu wissen, wenn man es dann doch mal noch vor dem Gewitter an den Liegeplatz schaffen muss.

Passionierter Motorboot-Fahrer: Sebastian Maaß

Sebastian freut sich darauf, auch Ihre Bekanntschaft zu machen. Vertrauen Sie auf seine langjährigen Erfahrungen mit allen möglichen Bootstypen und -größen auf dem Gebraucht-Markt: Denn Sebastian weiß genau, wie die Boote nach einige Zeit aussehen, was die Stärken und Schwächen bestimmter Marken sind und auf welche neuralgischen Punkte Sie später als Bootsbesitzer achten sollten. Er weiß auch nur zu gut, wo Do-it-yourself sinnvoll ist, und wo man lieber Profis von der Werft ranlassen sollte. Am meisten aber, das sagte er uns direkt beim Vorstellungsgespräch, freut sich Sebastian darauf, endlich nagelneue, mängelfreie und perfekt ausgestattete Yachten an neue Eigner übergeben zu können. Denn das, so weiß er nach vielen, vielen Gebrauchtbooten, ist nochmal ein ganz anderes Niveau von Freude und Glück – und deshalb eben auch ganz besondere Tage für ihn als Verkäufer.

Treffen Sie Sebastian Maaß und Ihre neue DELPHIA auf der Boot & Fun in Werder

Sie interessieren sich für die Binnenrevier-optimierten Verdrängerboote von DELPHIA? Aktuell arbeiten wir mit Hochdruck daran, die verschiedenen Schiffsmodelle hier bei uns auf der Website live zu schalten – das dauert sicher noch einige Wochen, denn wir wollen die Infos zu den Yachten auf Sie, Berliner, Brandenburger und Mecklenburger, abstimmen und fokussieren. Solange schauen Sie bitte auf die Werftseite – und fordern gern bei Sebastian Maaß die aktuellen Options- und Preislisten an.

Wann kommen Sie an Bord?

Die DELPHIA 11 Fly (als sehr interessante Elektro-Variante) und die DELPHIA 11 Sedan haben wir in Zehdenick vorrätig. Die E-DELPHIA steht an Land und kann besichtigt werden, auch, wenn Sie sich für eine Flybridge-Motoryacht interessieren. Bei Kaufinteresse können wir das Boot selbstverständlich für eine Probefahrt für Sie einkranen. Die DELPHIA 11 Sedan ist im Wasser und steht selbstverständlich auch jederzeit für Probefahrten und Besichtigungen bereit. Sebastian Maaß erreichen Sie über die E-Mail-Adresse sebastian.maass@yacht-zentrum.de oder rufen Sie uns einfach an. Diese Yacht stellen wir übrigens bei der kommenden Boot & Fun Inwater-Messe in Werder vom 29. bis 30. August 2025 aus: Kommen Sie vorbei?!

... darf bei 32 Grad auch mal sein: Eis-Pause bei EastWest

Fragen Sie ihn auch unbedingt nach unserem Eis-Automaten. Denn bei gestrigen 32 Grad im Schatten gibt es manchmal nichts schöneres, als einen erfrischenden Eis-Snack aus handgemachtem Eis aus der Region: Auch das ist EastWest. Immer eine Extrameile, immer eine klitzekleine Idee besser – und dabei immer lecker.

Herzlich willkommen im Team, lieber Sebastian! Und Ihnen, liebe Leser, wünschen wir noch einen weiteren, schönen Sommer auf dem Wasser. Kommen Sie gern zu uns nach Zehdenick, ob mit dem Boot oder als Start Ihres Charter-Törns – Schlemmer-Eis inklusive …